Die Bobath-Therapie

Ich habe mich in meiner Praxis entschieden, schwerpunktmäßig nach dem Bobath-Konzept zu behandeln.

Diese Konzept konzentriert sich nicht allein auf ein Defizit oder eine Schädigung eines Menschen, sondern stellt die Behandlungsaufgabe in die Gesamtheit seiner Persönlichkeit.

Das Behandlungskonzept gibt mir die Möglichkeit, die individuelle Entwicklung des Kindes bei den Behandlungen in den Vordergrund zu stellen.

So kann ich das Kind mit seinen augenblicklichen Fähigkeiten in angenehmen und motivierenden Lernprozessen beim Erreichen erweiterter Fertigkeiten unterstützen. Auch meine Mitarbeiterinnen sind in der Bobath-Therapie zu Hause.

Auch in der Arbeit mit erwachsenen Patienten können mit Hilfe des Bobath-Konzeptes die individuellen motorischen Fähigkeiten verbessert werden.